Weiterbildungen und Workshops

Das Bildungsprogramm der Lernfabrik erscheint halbjährlich. Du findest dieses links zum Download. Gerne schicken wir dir auch einige Printexemplare zu. Melde dich dazu gerne bei kontakt@lernfabrik.org.

Unsere Lernangebote kannst du hier buchen. Du kannst uns aber dazu gerne schreiben oder telefonisch erreichen. Du hast andere Fragen? Anregungen? Dann melde dich!

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben und unseren Newsletter abonnieren? Dann schreib uns bitte an kontakt@lernfabrik.org

Die Lernfabrik befindet sich in der Waldhausenstraße 30,
30519 Hannover.

2023-2HJ_Lernfabrik_Bildungsprogramm (2)_Seite_01

Das Bildungsprogramm der Lernfabrik.

.

Kita-Kultur

Von individuellen Werten zu gemeinsamen Wertvorstellungen – Kita-Kultur ist lebendig durch die Haltung. Vorstellungen und (erlernten) Verhaltensweisend er Beteiligten.

.

Gesundheitsförderung

Methoden und Strategien, mit denen wir die stressenden Belastungen des Kita-Alltages durch einen konstruktiven Umgang abfedern und verarbeiten können

.

Kindesentwicklung

Die kindliche Entwicklung sowie mögliche Verzögerungen erkennen und verstehen, das Wissen in den Kita-Alltag integrieren und stärkenorientiert für die Kinder und Familien nutzen. 

.

Kita-Pädagogik

Bildung begleiten, Rahmen sinnvoll gestalten: Fachliches Hintergrundwissen, Methoden und Strategien für die Arbeit mit Kita-Kindern.

.

Kita-Organisation

Kita als System verstehen, gekonnt managen, Prozesse optimieren: die Organisation einer Kita verlangt Fachwissen, Struktur und Klarheit. Taktik und Technik gibt es hier!

.

Kreativität

Eine Wundertüte inspirierender Methoden, mit denen Du Freilauf für den eigenen Ausdruck erlangst. 

.

Selbstfürsorge

Methoden, mit denen wir die eigenen Bedürfnisse bewusst erkennen und erfüllen – uns aber auch anderen gegenüber abgreznen können. 

error: Content is protected !!