Das Team der Villa Kinderreich

Unsere Mitarbeiter_innen machen jeden Tag zu einem Abenteuer für die Kinder der Villa Kinderreich. Das sind unsere Musiktalente, Fantasiesprüher und Superheldinnen.

2020-04-02_Grafiken_SH_w-03
Team 2924.HP

Vanessa Tepperwien

Pädagogische Leitung

 Erzieherin, Kleinkindpädagogin,
Fachqualifizierte Kitaleitung

Ein zweites Zuhause…

…hat Vanessa bei Kinder Kinder! gefunden. Von der Ausbildung bis zur Kitaleitung, in der Kita und auch in der Lernfabrik ist ihr Platz. Grünes Business, blaues Business – Vanessa ist türkis. Und mit ganzem Herzen bei der Sache.

Nah an ihrem Villa-Team, organisiert und strukturiert – eine echte Alleskönnerin mit ansteckendem Lachen und Sinn für das Wesentliche.

Team 2924-6

Sarah
von Soosten

Erzieherin

Eine optimistische Realistin…

…das ist Sarah in jedem Fall, denn bei ihr darf alles Ordnung und Struktur haben, aber auch einfach ausprobiert und dann angepasst werden. „Wird schon gut gehen.“ könnte ein Zitat von ihr sein. Lebenslanges Lernen und immer mit ganzem Herzen voll bei der Sache, dabei freundlich und dankbar – das Leben will gestaltet werden und Sarah packt es an.
Villa Kinderreich Team-59 (2)

Jessica
Kruse

Sozialpädagogische Assistentin, Kleinstkindpädagogin

Grosses Herz auf zwei Beinen.

Jessica braucht in ihrem Leben einfach Kreativität. Zu ihren wichtigsten Begleitern zählen deshalb ein Stift, ein Block und… ihr Kissen! Während sie ganz ehrgeizig ihre Ziele verfolgt, steckt sie die Menschen um sich herum mit ihrem Lächeln an.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Karen
Martin

Master in Human Development and Family Studies, B.o.A. Psychology, englischsprachig

Ein bisschen Schokolade und viel Sonnenschein…

Karen möchte die Orte bereisen, von denen sie gelesen hat – der Ventilator für nachts am Bett muss mit. Ihr großes Herz hat viel Platz für Familie, Freunde und alle Menschen, denn „man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar“ (Saint-Exupéry)
Anna-8

Anna
Reen

Erzieherin, englischsprachig

Dishes from around the World!

Anna liebt gutes Essen und kocht es auch selber. Ein Snack für zwischendurch darf einfach sein: M&Ms. Mit ihrem guten Orientierungssinn ist Anna wie Google Maps – sie findet stets einen Weg zum Ziel. Das konnte sie 3,5 Jahre im Ausland erproben und nun hat sie ihren Weg wieder nach Hannover gefunden.
Jasmin-6.HP

Jasmin
Jagodzinski

Erzieherin

Mamma Mia,

die Hilfsbereitschaft in Person mit einem großen Herzen, neben Menschen vor allem für Bücher – das ist Jasmin. Freude, Spaß und Leidenschaft für die Dinge, die sie tut, sind Jasmin im Leben wichtig. Unabhängig, ob privat oder beruflich. Sich die Welt aneignen möchte sie nicht nur den Kindern nahe legen, sondern auch für sich selbst erleben. Jasmin überzeugt durch eine großartige Mischung von Neugier und Geduld.
Villa Kinderreich Team-109

Lauren
Grziwa

Erzieherin

Ein Herz voller Abenteuerlust…

gepaart mit Herzlichkeit, Zuverlässigkeit und Humor – Lauren! Upcycling fängt bei ihr klein an, könnte aber darin enden, dass sie einen Camper Van selbst umbaut und damit auf Weltreise geht. Lauren liebt es, unterwegs zu sein, auch gerne ganz spontan. Hauptsache lecker Duplos dabei und am besten noch das SUP im Gepäck.
Dascha-1

Darja
Kasak

Erzieherin, englischsprachig

Für jeden Spass zu haben…

…aber ohne Musik und Kaffee mit Hafermilch geht nichts. Darja ist ein offener und liebevoller Mensch. Aber auch die Abenteuerlust wohnt in Darjas Herzen – sie würde gern mal Fallschirmspringen. Gemeinsame Abenteuer wollen wir in der Villa Kinderreich erleben.
Team 2924-4

Charlotte
Kruschat

Sozialpädagogische Assistentin
Villa Kinderreich Team-32

Paulina
Niedballa

Erzieherin

Spontanität ist die beste Form von Abenteuer

Paulina ist so spontan, dass man kaum hinterherkommt. Neben einer gehörigen Portion Spaß und Abenteuer sind für sie Freundschaften enorm wichtig. Große Träume hat sie auch. Mit Handy aber vielleicht ohne Auto um die Welt reisen, Festivals besuchen und vielleicht auch ein Tattoo?!
Team 2924-12.HP

Regina
Block

Erzieherin, englischsprachig

Kamera nicht vergessen…

…den Reisepass in der Tasche und einen Kaffee in der Hand. Regina ist nicht nur zielstrebig und bestimmt – sie liebt das Reisen. Auf ihrer Bucketlist steht auf jeden Fall Australien. Ob sie dort auch das Fallspringen ausprobiert? Davon muss sie uns dann in der Villa Kinderreich auf jeden Fall berichten.
UP_07953-Kinder-Kinder-Fotografie-Ulrike-Pawandenat

Julia
Wilkening

Erzieherin, Heilpädagogin, Kleinkindpädagogin, stellvertretende Kitaleitung

Ich mach das schon.

Julia weiß, was sie will. Und sie weiß auch, wie's geht. So klar strukturiert, ist sie wie geschaffen für die Leitungsposition – die sie mit viel Herz und viel Verstand ganz wunderbar ausfüllt. Ihre Kinder sind für sie das Wichtigste in ihrem Leben. Ein bisschen Genuss in Form von gutem Essen darf auch nicht fehlen!
Team 2924-7

Simon
Gebhardt

Erzieher

Zwischen Uni, Gym und Kindergarten…

…Simon ist aktiv und gerade aus. Er sagt, was er denkt und steht dafür ein. „Entweder ganz oder gar nicht“. In der Kita hat er auch gerne mal seine Beyblades dabei und punktet damit bei den Kindern so richtig. Punkte gibt es auch beim Wasserball und irgendwann möchte Simon mal ein Wasserballspiel beim RSV absolvieren.
Portraitshooting Villa Kinderreich-13

Johanna
Netzel

Ergänzungskraft bei den Sunshine Kids

Kids, TV & Music…

…ohne das geht’s bei Johanna nicht. Und auch wenn Freunde sie als eigensinnig beschreiben, sind aufgeschlossen und gutherzig die passend kombinierten Worte. Johanna möchte gerne noch an viele fremde Orte reisen und die Welt kennenlernen, dabei ist ihr unter Menschen die passende Höflichkeit immer wichtig.
Team 2924-1

Julia
von Klaeden

Sozialpädagogische Assistentin

Hula dich happy.

Ohne Hulahoop geht’s nicht – Fitnessuhr um, Musik an und hoop hoop. Lebensfroh und kommunikativ gestaltet Julia ihren Alltag, Zusammenhalt zählt. Auch Weiterentwicklung ist ihr wichtig, deshalb gilt: immer in Bewegung - mit Körper und Köpfchen.
Villa Kinderreich Team-12

Stefanie
Kirschlager

Erzieherin, englischsprachig

Green is the new black.

Natur, Umwelt, Tiere, Menschen …
Steffi liebt das Leben so sehr, dass sie sich viele Gedanken darum macht. Ökologie ist ihr dabei genauso wichtig wie gesunde Ernährung. Und so quirlt sie schwungvoll und optimistisch mit viel Gefühl durchs Leben.
Portraitshooting Villa Kinderreich-75

Fioralla
Göhr

FSJ, Praxiseinsatz bei den Sternschnuppen
Portraitshooting Villa Kinderreich-45

Melina Rook

4. Semester im dualem Studium "Soziale Arbeit" an der IU

Mit Kaffee im Bett…

…wird’s richtig nett. Deshalb gehören Kaffee und Bett auch zu den Dingen, auf die Melina nicht verzichten mag. Produktiv durch den Alltag, mit viel Spaß und Ehrlichkeit bei der Sache – mit den richtigen Menschen an der Seite funktioniert das bestens. Eine helfende Hand hat Melina immer und ihre Hilfe wird gerne angenommen.
Team Villa Kinderreich-14

Giang Pham

Unser Superkoch

Schafft immer den Spagat zwischen gesund und lecker!

Giang verwöhnt die Villa Kinderreich mit seinen außerordentlichen Kochkünsten. Jeden Tag zaubert er frisch zubereitete und ausgewogene Mahlzeiten für alle Altersgruppen. Giang hat außerdem ein Händchen dafür, dass es unseren Kids auch wirklich schmeckt. Yummy!
Hier könnte auch Ihr Profil stehen

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie fühlen sich so wohl auf unserer Teamseite, dass Sie sich gern mit einem Bild verewigen würden? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Kinder Kinder! Teams. Keine Sorge – Wir begegnen uns schnell per „Du“!

error: Content is protected !!