Das Team der Continental Kinderwelt

In der Continental Kinderwelt treffen Gummistiefelstapfer_innen auf Schokoschatzsucher_innen und Kochlöffel schwingende Küchen-Abenteurer_innen.

Das ist das Team, das Kinderaugen zum Strahlen bringt:

Gerald

Gerald Hübner

Leitung

                                Erzieher, Kleinkindpädagoge,                                   Fachqualifizierte Kita-Leitung

Gute Laune, guter Mensch.

Gerald ist immer gut drauf, sogar im Winter, wenn er an der See in seinem Element ist. Mit dieser Einstellung zaubert er Lösungen, wo andere nur Probleme sehen. Das alles mit fröhlicher Gelassenheit, die uns viel Spaß macht! Star Trek kann er aus seinem Leben nicht wegdenken. Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen: er hat Captain Kirk getroffen.

Element 17
Lone

Lone
Harmrolfs

Erzieherin, englischsprachig, stellvertretende Kitaleitung

Auf dem Rad um die Welt..

...denn auf dem Fahrrad lassen sich die Reisen und Erlebnisse in der Natur besonders gut verbinden. Den L in Lone steht für lebensfroh und das vernimmt man auch in ihrer "Bucket List": Dort steht neben vielen Reisen auch ein Besuch auf dem "Wacken Open Air"! Aber auch wenn Lone gerne reist, ist sie selbst ein sicherer Hafen.
Seyma

Seyma
Kaplan

Erzieherin

Lachen ist gesund!

Und damit das immer geht, könnte sie auch nie auf ihre Zahnbürste verzichten. Gut ausgeschlafen und 1000 Ordnungshacks im Gepäck macht Seyma die Kinderwelt zu einem Ort, an dem die Kinder sich immer zurecht finden. Aus dieser sicheren Basis heraus geht es gemeinsam jeden Tag auf Entdeckertour und bestimmt auch mal auf eine gewünschte Weltreise.
Virginia

Virginia
Ullmann

Erzieherin

Unsere lebhafte Minimalistin

Wasser, Lebensmittel und ihr Bett – Virginia braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Sie möchte trotzdem gern mal zu den Kängurus und Koalas, mit Delfinen um die Wette schwimmen und ihr eigenes Buch verlegen lassen.
Element 16
Vanessa

Vanessa
Klinke

B.o.A. Soziale Arbeit, englischsprachig

Gute Vibes & Volleyball

Immer in Bewegung, das ist unsere Vanessa. Ein echtes Bündel an Energie und Tatendrang! Vanessa packt nicht nur an, sie ist fürsorglich, ehrlich und loyal. Sie ist unser Workout-Champion, der noch ganz viel von der Welt sehen will und die Kinder der Kinderwelt dazu anspornt, gemeinsam mit ihr vor Ort auf Entdeckungsreisen zu gehen. Auf ins nächste gemeinsame Abenteuer!
Marie

Marie
Hofmann

Erzieherin,
Supervisor Ausbildung

Im Kleinen liegt das Glück

Mit Marie kann man Hühner stehlen und ganz tolle Natur-Abenteuer erleben. Ob Wald, Wiese oder Garten – hier finden wir Matsche, Insekten, Stöcke und vieles mehr – alles das was uns glücklich macht. Der Zauber findet sich in den kleinen Dingen. Minimalismus und klare Strukturen findet sie großartig. Die Skandinavische Lebensweise hat es ihr angetan: Zuhause Hygge und bald die Polarlichter sehen!
Kim

Lisa Kim
Pöttgen

Erzieherin

Immer mit der Ruhe…

…und natürlich mit Musik. Die darf bei Kim genauso wenig fehlen wie Kaugummi und Wimperntusche. Ein Hausschwein zu besitzen wäre für Kim ein Traum. Fürsorglich und mit viel Humor meistert sie die Herausforderungen des Alltags. Und auch wenn Kim nicht aus der Ruhe zu bringen ist, ist sie spontan für jeden Spaß zu haben
Element 34

Kassandra
Könemann

Erzieherin

Planung ist die halbe Miete.

Für Kassandra geht gar nichts ohne ihren Rucksack. Dort verstaut sie gern auch ihre Gitarre und reichlich Desinfektionsmittel. Wenn dann noch alles ordentlich geplant ist, kann Kassandra nichts mehr stoppen. Während sie ihre Lieder schreibt, träumt sie von einem eigenen Musikstudio.
Kimberly

Kimberly Yasmin
Koch

Erzieherin, englischsprachig

Lebe, liebe, lache...

Kim, zuverlässig, hilfsbereit, hat einiges im Sinn: vor allem das Entdecken der Natur! Ob mit ihrem Hund den Strand zu erforschen, auf dem Pferd auch Gegenwind zu genießen oder sich für Tier- und Umweltschutz zu organisieren – am besten alles. Zudem genießt unsere Frohnatur das Leben gern bei einem guten Buch, leckerer Schokolade und ihren geliebten Kopfhörern auf den Ohren.
Biuma Ndombele

Biuma
Ndombele

Sozialpädagogische Assistentin

Biuma - eine Motivation für alle

Biuma spornt gerne dazu an, Ziele zu erreichen und nicht aufzugeben. Mit viel Respekt begegnet sie den Menschen. Freundlich und offen und mit Verstand. Als Motivator stärkt sie nicht nur den Rücken ihrer eigenen Kinder, sondern bestärkt auch alle in der Kinderwelt.
Element 14
Barbara (2)

Barbara
Jost

Kinderpflegerin

Je ne parle pas français…

…jedenfalls noch nicht. Barbara möchte die Welt nicht nur bereisen, sie möchte auch ihre Sprachen lernen – besonders Französisch. Die Kinderwelt bereist sie mit einem Koffer voller Wertschätzung, Zuverlässigkeit und natürlich vielen Ideen für spannende Tage voller Abwechslung und einer großen Portion Humor. Die ausgleichende Ruhe zum spannenden Kita-Alltag findet sie in guten Büchern und mit den Menschen an den Orten, an denen sie sich wohl fühlt..
Chrisy

Chrysi
Panagiotaki

Sozialpädagogische Assistentin
Dominik

Dominik
Runge

B.o.A. Kindheitspädagogik

Auf Dominik ist Verlass!

Das sagen auch seine Freunde über ihn. Musik liegt ihm im Blut, Offenheit und Ehrlichkeit liegen ihm am Herzen. Einmal auf einer großen Bühne stehen und die eigenen Lieder spielen ist sein Traum. Und so lange spielt er auf der Kinderweltbühne mit dem besten Publikum: den Kindern!
Victoria

Victoria
Rockstroh

Erzieherin
Barbara

Maria
Dima

Erzieherin

Mit Schirm, Charme und Desinfektions-mittel…

…ist Maria gut ausgestattet. Nichts davon wird fehlen, wenn sie die Welt bereist. Maria ist organisiert und strukturiert, vergisst dabei aber nie, ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen zu haben. Gegenseitiges Vertrauen ist ihr ebenso wichtig wie gute Kommunikation.
Element 13

Renata
Herrmann

Konditorin

Die Schokoschatz-sucherin

Renie liebt Tiere, Natur und exotische Urlaubsziele. Da taucht sie dann schon mal unter und entdeckt ganz neue Welten. Das gleiche gilt für das Lesen auf ihrem Kindle. Und zuhause? Taucht sie schon mal auf der Suche nach Schokolade unter …

Katja
Sommer

Ganzheitliche Ernährungsberaterin, Köchin

Die Küchen-abenteurerin.

Katja kocht mit Lust und Laune alles, was schmeckt (und allen schmeckt´s!). Und zwar nach der Devise: Alles, was schmeckt, kann auch gesund sein! Wem das jetzt zu kompliziert ist: Einfach mal einen Kochlöffel voll probieren. Ohne ihr Lieblingsmesser geht Katja übrigens nicht aus dem Haus.
Hier könnte auch Ihr Profil stehen

Werden Sie Teil unseres Conti-Teams!

Sehen Sie hier auch Ihre zukünftigen Kolleg_innen? In unserer Betriebskita gibt es noch viel Platz für Menschen, die mit vollem Herzen bei der Sache sind. Bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Teams!